anlässlich unseres jährlichen Herbsttreffens fand auf der Mosel im Dreiländereck Saarland-Lothringen-Luxemburg, die sogenannte Saar-Lor-Lux Region, eine zeitlich und räumlich ausgedehnte Schiffahrt auf der Mosel statt, und das bei schönem Sonnnenschein, offenbar waren an diesem Tag nur Engel unterwegs. (Im Deutschen sagen wir nämlich: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel).
Wir waren mit 40 Anysetiers und Freunden unterwegs und nahmen einen guten Teil des vollbesetzten Schiffes ein. Unsere lebhaften und munteren Gespräche wurden begleitet von den Klängen junger und begeisterter Musiker. Und natürlich, nicht zu vergessen, das feine Menü, das den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft verstärkte. Dies alles auf dem vornehmsten und schönsten Ausflugsschiff Luxemburgs, der “MS Marie-Astrid”.
Nachdem gegen Abend das Schiff in Remich angelegt hatte, waren wir Gäste des dortigen Stadtfests, schlenderten durch die Zelte, wo Künstler ihre Werke anboten.
Der Tag wurde abgeschlossen in dem Weinstädtchen Perl, wo wir an einer ausgedehnten Weinprobe beim Winzer Gerd Petgen teilnahmen.